Neue Kraft (Andacht)

Deswegen sind wir jetzt getröstet. Wir wurden aber nicht nur getröstet, sondern darüber hinaus erfreut, durch die Freude des Titus (dein oder mein Name), dessen Geist neue Kraft gefunden hat, durch euch alle.
2Kor 7,13 

Es waren einige Tage in der Corona-Zeit, die mir einreden wollten: „Es braucht dich keiner mehr.“ Doch dann legte ich meine Sorgen ins Gebet und lud zum letzten Stammtisch ein. Es kamen all die, die zu Anfang da waren. Wir waren ermutigt uns zu sehen und stärkten uns mit neuen Vorhaben und neuer Hoffnung.

Jetzt am Morgen der Bibeltext, wo es um neue Kraft geht und ich den Kuckuck rufen höre, ist mein Herz mit Dankbarkeit erfüllt – wie in Kindtagen.

Gebet

Dank du barmherziger und liebender HERR für Deine Gnade, die mir unverdient zukommt. Segne auch diesen Tag und führe uns nicht in Versuchung, sondern erlöse uns von allen Sorgen- Gedanken. Amen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.