iwi-lyrik

Tagebuch-Blog

Ein Tagebuch-Blog ist wohl besser abends zu schreiben, denn ein Tag kann voll mit Ereignissen, Erkenntnissen und Gedanken sein, die man nicht schon im vorhinein beschreiben kann. Ganz anders ist es in meinem Andachts-Blog, da lasse ich den Heiligen Geist reden und die Bibel. Meine Gedanken sind auch schon am Morgen beim HERRN.

So werde ich erst heute im laufe des Tages hinzufügen, was mir durch den Kopf geht, auffällt und widerfährt. Bis jetzt waren es Kontakte über WhatsApp – gute Wünsche begleiten den Tag.

Es war ein schöner Tag mit Besuch einer jungen Familie. Sie sprangen in den 14°C kalten See und wärmten sich anschließend in gemütlicher Runde auf. Es ging dann am Spätnachmittag per Fahrrad wieder nach hause.

Wir ließen den Abend bei einem Glas Wein ausklingen.

Zweiter Impftermin

Wir kamen am Impf-Bus an und wurden sehr nett empfangen. Es ist ein gutes Gefühl jetzt die lange Zeit der Unsicherheit hinter sich lassen zu können. Was hat uns diese Zeit gebracht?

Ich habe viel geschrieben, wieder mehr mit der Hand und als Projekt in dieser Corona-Zeit kam unsere Andachts-Buch-Serie in Fahrt. Durch die Kommentare die Peter im letzten Sommer anfing zu schreiben, konnte ich meinen langgehegten Wunsch nach einem eigenen Andachtsbuch vorantreiben, denn zu zweit ist es besser als alleine.

So entstand der Titel “ Ein Buch für 7×7 Tage“, denn bis Weihnachten wollten wir schon mal ein Büchlein verschenken können. Das haben wir dann auch getan. Peter ist nun schon bei Buch fünf angelangt mit den Korrekturen.

Wofür ich Gott danken möchte, ist Seine Güte und Kraft, die Er uns jeden Tag zukommen lässt, sodass wir IHN mit unserem Dienst ehren dürfen und andern Menschen etwas Lust machen, mit Gott zu leben, in der Bibel zu lesen um zu wissen, wie reich der HERRN beschenken kann.