Verzweifelte Herzen

Oft sehe ich in Reels verzweifelte Menschen, die in ihre Handykamera sprechen, weil sie vermutlich niemanden haben, der sie tröstet. Für viele ist es einerseits eine Hilfe, andererseits aber auch ein Fluch, da sie nicht nur Trost finden, sondern auch hartherzig behandelt werden, was alles noch schlimmer macht. Meist bete ich für diese verzweifelten Mädchen, die sich von allerlei Lebenslügen haben verführen lassen. Gestern hat jedoch eine ihren Account stillgelegt und geschrieben, dass es ihr nun reicht. Gut so!

Das Wichtigste, was wir begreifen müssen, ist Gottes Gegenwart, wenn wir mit IHM sprechen wollen. Gebete werden erhört, auch wenn nicht alle Wünsche erfüllt werden. Doch der Wunsch nach Lebensfreude wird von Gott neu entfacht, indem wir erkennen, dass wir bisher von IHM getrennt waren und nun, durch das Gebet, in unserem Herzen verstehen, dass ER uns niemals im Stich lässt.

Dankbarkeit ist eine natürliche Reaktion und sollte niemals vergessen werden, denn gemäß Eph 5,20 sollen wir überall, jederzeit und für alles dankbar sein.

Danke HERR für deine Liebe zu uns Menschen und danke, dass Jesus kam um uns zu erretten vom ewigen Tod. Amen