Kampf um Rom oder Glaubenskampf
Was mich betrifft, stehe ich für den Glauben ein – für die Wahrheit, die von Gott kommt. Alle Schrift ist durch seinen Heiligen Geist inspiriert. Wer das leugnet und behauptet, Menschen hätten sich alles ausgedacht, kennt das Wort Gottes nicht. Verständlich, wenn in Schulen die Evolutionstheorie gelehrt wird, was für Christen als Irrlehre gilt und Ungehorsam gegenüber Gott darstellt. Christen leben mit dieser Erkenntnis, doch sie erheben sich nicht über diejenigen, die noch im Unglauben sind; vielmehr wünschen sie, dass auch diese zur Wahrheit Gottes finden. Eine Kirche ist dazu nicht unbedingt nötig, das stimmt, aber dennoch wurden sie gebaut. Über Jahrhunderte haben Künstler, Gläubige und Hoffende versucht, darin auszudrücken, wie groß Gott ist, und ihm die Ehre zu erweisen. Doch wie steht es heute um den wahren Glauben, der auf das Evangelium und den Herrn Jesus ausgerichtet ist? Ich würde sagen, er ist lauwarm geworden. Was würdest du tun, wenn du wüsstest, dass er heute käme? Wirst du entrückt oder gehörst du zu denen, die sich auf die Brust schlagen und plötzlich erkennen, dass sie verloren sind?
Denn Jesus wird wiederkommen, um die Welt zu richten. Matthäus 24,30, Offenbarung 1,7 und 1. Thessalonicher 5,2.
Im Alten Testament wird das Leben der Juden mit Gott geschildert. Im Neuen Testament erfüllen sich die Verheißungen Gottes, die dort vorhergesagt wurden.
Das Wort ist meines Fußes Leuchte und ein Licht auf meinem Weg. Psalm 119,105
Wer tappt schon gerne im Dunkeln?
Heute 5:40 h Sonnenaufgang

Lk 1:78 Weil unser Gott voller Barmherzigkeit ist, / kommt das Licht des Himmels zu uns.
Lk 1:79 Es wird denen leuchten, / die im Finstern sitzen und in Furcht vor dem Tod, / und uns wird es leiten, / den Weg des Friedens zu gehen.“