Ein Leben im Weltgeist

Sehen wir uns die Welt an mit ihren verschiedenen Religionen und Ideologien, dann können wir erkennen, dass keiner mehr weiß wo es genau lang geht. Die Gesetze werden wie Gummiparagrafen verändert. Es gibt keine wirkliche Gerechtigkeit mehr, warum das?

In der Bibel wird von zunehmender Ungerechtigkeit gesprochen, besonders in den Prophetenbüchern des Alten Testaments. Ein bekanntes Beispiel ist im Buch des Propheten Daniel, wo über die Endzeit und das Auftreten von Ungerechtigkeit gesprochen wird. Ein weiteres Beispiel findet sich im Neuen Testament, in den Worten Jesu im Matthäusevangelium, Kapitel 24. Dort spricht er von der Vermehrung der Gesetzlosigkeit in den letzten Tagen.

Wie gut ist es das zu wissen, denn sonst wären wir untröstlich über diese sich zum Schlechten hin veränderten Gesellschaft, wo Lüge und Hass überhand nehmen. Die Politik ist nur noch zum Schämen. Der Umgang miteinander auch in den Familien, katastrophal. Kinder, die ihren Eltern nicht mehr gehorchen und Eltern, die keine Sicherheit mehr geben. Alles läuft aus dem Ruder und die Leute werden psychisch krank, brauchen sogar Klinikaufenthalte und Tabletten gegen Depressionen.

Doch was könnte ihnen Hoffnung und Heilung geben?
Jesus allein, der das lebendige Wort Gottes ist und war und sein wird.

Der Helfer ist ja größer als die Not, so sagt es die Bibel. Also schau auf IHN, den allmächtigen Vollbringer. ER wird deine Hilferufe hören und dein Herz ruhig machen, dir neuen Frieden schenken über das Vergangene, indem du es vergibst. So hab einen gesegneten Tag.

Evangelisten

Die unterschiedlichen Ansätze des Missionsdienstes führen zu Demonstrationen – hier ein Video
Demonstration gegen Christen

Ich bin wohl eher konservativ, was den Glauben angeht, und doch bleibe ich modern in meinem Denken und Handeln. Interessiere mich für wissenschaftliche Erkenntnisse und neue Erfindungen, denn das widerspricht nicht meinem Gottesbezug. Gott hat uns ja einen Verstand gegeben und durch seine Angebote, die wir in den Geboten erkennen können, kommt jedes chaotische Leben wieder in Ordnung.

Deswegen bleibt in eurem Bibel-Glauben treu, denn er gibt uns Halt in diesen Zeiten.

Olaf Latzel predigt über Sorgen, die wir nicht überhand nehmen lassen sollten.

https://youtu.be/JL32KwO6Rcg?si=X92oykxuQ-0nWKN_